RT-Duits: 23-08-2024,

23 Aug. 2024 21:41 Uhr

Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums, kritisiert die Unterdrückung alternativer Medien in Deutschland. Sie verweist auf das verbotene Magazin Compact und wirft der deutschen Regierung vor, unliebsame Stimmen zum Schweigen zu bringen.

In Deutschland werden alternative Stimmen unterdrückt, die es ermöglichen, tatsächliche Informationen zu erhalten und zu analysieren, erklärt Maria Sacharowa, die offizielle Sprecherin des russischen Außenministeriums beim X. Allrussischen Jugendbildungsforum “Territorium der Sinne”.

Sie erinnerte auch an ihr Interview mit dem deutschen Magazin Compact, das kurz darauf verboten wurde, und äußerte sich kritisch über die Berichterstattung in Deutschland. Sie wies auch auf die Auswirkungen mangelnder Transparenz auf die öffentliche Wahrnehmung hin:

“Das war ein Beispiel dafür, wie alternative Stimmen im Westen zum Schweigen gebracht werden, und was eine alternative Stimme ist – es ist wirklich eine Gelegenheit, an Faktenmaterial zu kommen, es ist eine Gelegenheit, zu analysieren.”

Sacharowa sagte, wenn die deutsche Bevölkerung Zugang zu solchen Interviews hätte, die die Wahrheit über die politischen Akteure enthüllten, würde sie die führenden Politiker wahrscheinlich anders beurteilen und erkennen, dass ihre Politik nicht im nationalen Interesse sei:

“Wenn man das den Deutschen so sagen würde, wenn solche Interviews das Massenpublikum erreichen würden, dann würden sie ‘Baerbock und alle Grünen’ anders behandeln, sie würden erkennen, dass diese Leute keine nationale Politik machen.”

Compact habe das Interview genau so veröffentlicht, wie es aufgenommen worden sei,

 » Lees verder