RT-Duits: 24-08-2024,

24 Aug. 2024 12:58 Uhr

Gefangenenaustausch: Russland holt 115 Soldaten zurück

Russland hat 115 Soldaten aus ukrainischer Gefangenschaft zurückgeholt, die im Gebiet Kursk gefangen genommen wurden. Im Gegenzug wurden 115 ukrainische Soldaten freigelassen. Das Verteidigungsministerium bestätigte den Austausch.

Derzeit befinden sich die russischen Soldaten auf dem Territorium Weißrusslands, wo sie von Ärzten und Psychologen betreut werden. Den Soldaten wurde auch die Möglichkeit gegeben, mit ihren Angehörigen in Kontakt zu treten.

In der Erklärung des Verteidigungsministeriums heißt es:

“Alle freigelassenen Soldaten werden nach Russland gebracht, um dort in medizinischen Einrichtungen des russischen Verteidigungsministeriums behandelt und rehabilitiert zu werden.”

Ferner teilte das Verteidigungsministerium mit, dass die Rückführung der russischen Soldaten aus der Gefangenschaft mit humanitärer Unterstützung der Vereinigten Arabischen Emirate erfolgt sei.

Mehr Informationen in Kürze.

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des “Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes” am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt,

 » Lees verder