RT-Duits: 10-09-2024,

10 Sep. 2024 13:39 Uhr

Russische Truppen haben Krasnogorowka, Grigorowka, Galizynowka und Wodjanoje in der Donezker Volksrepublik befreit. Diese strategischen Orte waren logistische Knotenpunkte der ukrainischen Armee, deren Reparaturkapazitäten dadurch erheblich geschwächt wurden.

Russische Streitkräfte befreien strategische Knotenpunkte in der DVR

Quelle: Sputnik © Sergei Bobylew

Russische Streitkräfte haben innerhalb der vergangenen 24 Stunden die Ortschaften Krasnogorowka, Grigorowka, Galizynowka und Wodjanoje in der Donezker Volksrepublik befreit. Diese Orte waren bedeutende logistische Knotenpunkte der ukrainischen Armee, wodurch deren Fähigkeit zur Reparatur beschädigter Fahrzeuge stark beeinträchtigt wurde. Dies teilt das russische Verteidigungsministerium mit.

“Durch entschlossene Aktionen des Truppenverbands Süd wurden die Ortschaften Krasnogorowka und Grigorowka befreit.”

“Bei aktiven Operationen des Truppenverbands Mitte wurde die Ortschaft Galizynowka befreit.”

“Dank den koordinierten Aktionen des Truppenverbands Ost wurde die Ortschaft Wodjanoje in der Donezker Volksrepublik befreit.”

Krasnogorowka und Galizynowka liegen im Bezirk Pokrowsk, wo die russischen Streitkräfte in Richtung Kurachowo und Krasnoarmejsk (Pokrowsk) vorrücken, die noch unter Kontrolle der ukrainischen Streitkräfte stehen. Am Vortag war in diesem Gebiet das Dorf Memrik befreit worden.

Nachdem die ukrainischen Streitkräfte bereits am 8. September den Verlust von Krasnogorowka eingeräumt hatten, bestätigten russische Sicherheitskräfte gestern, dass die ukrainischen Truppen die Stadt vollständig verlassen haben. In der Nacht zeigten Drohnenaufnahmen, wie russische Kämpfer die russische Flagge am westlichsten Punkt von Krasnogorowka hissten.

Krasnogorowka gilt als wichtiger logistischer Knotenpunkt der ukrainischen Streitkräfte im Frontabschnitt Donezk. Neben Industrieanlagen befinden sich hier auch Reparaturstützpunkte der ukrainischen Armee,

 » Lees verder