Anti-Spiegel: 09-06-2024,

Hier übersetze ich die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine des Wochenendes, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.

Die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht fast jeden Abend eine Zusammenfassung der Ereignisse des Tages in und um die Ukraine. Ich versuche, möglichst jede Zusammenfassung zu übersetzen, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich das jeden Tag leisten kann, zumal die Zusammenfassung mal am frühen Abend, mal spät in der Nacht erscheint.

Hier übersetze ich die Zusammenfassung des Wochenendes.

Beginn der Übersetzung:

Russlands wachsender Vorteil und das „westliche Selbstgespräch“ in der Schweiz: Die Entwicklungen rund um die Ukraine

Die von der Schweiz organisierte Konferenz über die Ukraine könnte sich als Misserfolg erweisen, da Bern keine verschiedene Ansätze berücksichtigt und die Position von Wladimir Selensky zu aktiv unterstützt. Diese Meinung vertrat die Zeitung Le Temps, die das bevorstehende Treffen auf dem Bürgenstock als „westliches Selbstgespräch“ bezeichnete.

Die Streitkräfte der Ukraine verlegen Reserven in die Region Saporoschje, wo die russischen Truppen vorrücken. Laut Analisi Difesa wird der wachsende Vorteil Russlands auf dem Schlachtfeld durch den Einsatz westlicher Waffen durch die Ukraine nicht beeinträchtigt.

Die TASS hat die Ereignisse rund um die Ukraine zusammengestellt.

Verlauf der Operation

Die russische Luftabwehr hat einen Mi-8-Hubschrauber der ukrainischen Luftwaffe abgeschossen, sowie 66 Drohnen und 13 HIMARS-Raketen abgefangen, teilte das russische Verteidigungsministerium mit.

Die ukrainischen Streitkräfte verloren im Bereich der Gruppe „Ost“ bis zu 140 Soldaten und einen Panzer,

 » Lees verder